Meinung aktuell



25.06.2008

Live vor Ort - die "Pützmunter-Show"

Seit Januar 2007 tourt Jean Pütz erfolgreich mit der "Pützmunter-Show" durchs In- und Ausland.

Auf öffentlichen und privaten Veranstaltungen, wie z.B. auf  Messen, Stadtfesten, an Bildungseinrichtungen, auf Galas und Incentive-Events, präsentiert er naturwissenschaftliche Experimente zum Staunen, Schmunzeln, Mit- und Nachmachen.

Die "Pützmunter-Show" ist sowohl für Erwachsene, als auch für Kinder sowie für "Wissenschaftsmuffel" konzipiert.

Das Repertoire aus physikalischen, chemischen und biologischen Versuchen setzt vor allem auf imposante Show- und Aha-Effekte.

Hintergründe werden mit verständlichen Worten und Wortwitz erklärt.

"Mir liegt am Herzen, den Menschen die Angst vor der Naturwissenschaft zu nehmen. Das funktioniert am Besten experimentell und live vor Ort. Naturwissenschaft darf unterhaltsam sein und soll Spaß machen. Sie muss im wahrsten Sinne des Wortes "begreifbar" sein. Das ist über das Medium Fernsehen nur begrenzt möglich."

In Ergänzung präsentiert Pütz die "Pützmunter-Energie-Show", sowie die "Pützmunter-Koch-Show".